durch dickicht rätsel dorn und röschen


Nahe der Kreisgrenze - genauer: in Entringen - gab es am letzten Tag der diesjährigen Jazz- und Klassiktage Musik und Literatur zu hören. In ungewohntem Ambiente, in der Schreinerei Karl im Industriegebiet des Ammerbucher Teilortes, bot der Tonkünstlerverband gestern Nachmittag ein umfangreiches und vielfältiges Programm.
[...] Günter Sopper trug Passagen aus eigenen Werken vor. Den Zuhörern gefielen Soppers pointenreiche Ideen, wie der "Versuch über Nichts", der wie die meisten Gedichte Soppers von Wortspielen lebt.

Schwäbisches Tagblatt, 22.10.2007

 

Äußerst dynamisch am Flügel und im Umgang mit Worten ist der aus Klagenfurt (Fürstenfeld, Anm. der Webmasterin) stammende Günter Sopper. Letztere dreht und wendet er bis Aphorismen und eigenwillige Balladen verborgensten Sinn und ganz überraschende Pointen Preis geben. Auch Sopper hielt für Momente die Zeit im großen Lagerraum der Zimmerei an - indem er gar nichts sagte, auf der Bühne stand und schwieg.
Ein Experiment, das jedoch nur kurz währte, schon ging es wieder los und Wortspiele, die es in sich hatten, verblüfften das Publikum und brachten zum Lachen.

Gäubote , 23.10.2007

Kritiken zum Lyrikband

Presseübersicht